Lenze I550 F2250

Hessejung

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, wir haben einen Steinmetzbetrieb und ich bin grad etwas ratlos, (also selbst nur laienwissen)

Wir haben letztes Jahr im Juni einen alten lenze 8202 gegen einen i550 getauscht, dieser lief nun auch bis gestern problemlos.
Gestern hat er dann den Fehler 2250 angezeigt, Laut Doku: CiA Dauerüberstrom (geräteintern)
Wir (mit einem Elektriker) haben den Motor durchgemessen, der scheint OK,
Danach haben wir den Motor abgeklemmt, fehler besteht weiterhin, also Verkabelung im Schaltschrank raus, dann ging der FU wieder.
Also sind wir erstmal von einem Kabelbruch ausgegangen.
Dementsprechend haben wir ein neues Verlängerungskabel ausgepackt, und angeschlossen (auf der Motorseite waren die Adern Frei und nicht angeklemmt.
Fehler wieder da.
Inzwischen sind wir recht sicher, dass der Fehler im FU selbst liegt, allerdings wundert es mich doch weil der fast neu war (600 Betriebsstunden.)
Außerdem haben wir festgestellt, dass der fehler mit einem kurzen Kabel, wir hatten ein 3m kabel) nicht auftritt, bei einer längeren rolle mit ca 20m allerdings schon.

was will ich jetzt eigentlich wissen:

gibts ne möglichkeit in den parametern (ich hab nur ein keypad) nachzuschauen wo der Fehler liegt, und ggf evtl die Strom"grenze" anzuheben um nachzuschauen, ob sich evtl damit was tut.
Ich werd leider aus dem ganzen Progarmierzeug nicht schlau und ein neuer i550 hat grad auch 3 wochen Lieferzeit minimum.

Zurück
Oben