Variablen zwischen 2 CX austauschen

j_poool

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!!
Ich müsste von eine CX9000 eine Variable (z.B. Aussentemperatur) als Ausgang anlegen und auf die zweite CX9000 wieder einlesen können wie mache ich das??
Irgendwie müsste ich doch nur ein paar Einstellungen im System Manager durchführen, habe lange nach eine Doku unter http://infosys.beckhoff.com/ gesucht aber nichts gefunden.

Vielen Dank 8-)

Vielen Dank
....nur, ich habe jetzt auf dem Publisher eine Float (real) Variable angelegt, mit meine Netzverkvariable verknüpft und auf das andere Projekt Projekt eine Subscriber Variable angelegt und meine Variable die ich auslesen will wieder verknüpft, nur habe ich aber kein Wert da (immer auf 0),...

Hast du darauf geachtet das die IDs der Netzwerkvariablen auf beiden Seiten übereinstimmen?
D.h. die Subscribervariablen auf der Empfangs-SPS müssen die gleichen IDs haben wie die dazugehörigen Publishervariablen auf der Sende-SPS.
Sind beide SPSen im gleichen IP-Bereich? Können sie sich gegenseitig anpingen ?
Sendest du als Broadcast, Multicast oder Unicast?

Wenn beide SPSen beim Projektieren schon im Netzwerk miteinander verbunden sind, kannst du z.B. auch die Subscribervariablen direkt vom Publisher importieren.
Oder du Importierst sie einfach aus der .tsm Datei der anderen SPS.

Das macht sich vorallem dann gut wenn es viele Netzwerkvariablen sind. Die müssen dann nicht alle einzeln per Hand eingefügt werden.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich verwende Multicast, da glaube ist irgendwelche Probleme beim Publisher da die Floatvariable (real) die ich verknüpft habe in online immer auf 0 bleibt.

Zurück
Oben