Step 7 MP 177 DP

Fischer

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

An einer 315er CPU hängt IMG_6077.JPG MP177 DP.

Angeschlossen ist am Profibus.

Das MP177 DP baut kurzzeitig die Verbindung auf und bricht mit der Fehlermeldung "Falsche Baudrate oder Interruptnummer eingestellt.

Ich habe die Einstellungen von sowohl Profibus wie auch von MPI überprüft und die waren in Ordnung.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte, das das MP177 DP nicht funktioniert ?
 
Erwähnenswert wäre wohl, dass es sich um ein Mobile Panel handelt.
Lief das Ganze schon einmal ( länger )?
Habt ihr das Kabel schon einmal getauscht ( das Gerät sieht ja schon recht verbraucht aus, evtl. hat das Kabel einen Adernbruch )?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja genau um eine Mobile Panel 6AV6645-0AA01-0AX0 177 DP, Anlagen lieft seit einiges Jahre ohne Problem bis Gestern das Jemand an lauft der anlagen das Verbindung Stecker von Siemens Anschluss Box rausgezogen hat , das Kommunikation ist unterbrochen. Anlagen habe ich auf Hand Modus geschaltet dann Hauptschalter aus der Verbindung Kabel von MP177DP eingesteckt und Anlagen wieder am laufen gebracht. Es handelt sich um eine Bypassanlagen , Automatik funktioniert aber durch das oben Bestehende Fehler könnte man nicht mit Hand arbeiten , keine Zeiten und Geschwindigkeiten auch das Zähler laufen nicht. Kabel war noch nicht getauscht.
 
ja genau gestolpert. das Kabel mit Stecker nicht beschädigt, der Kommunikation bau sich auf, auf dem Startseite Umstellung knöpfe Funktionieren , wenn ich auf dem Betriebs Modus Hand umstellen kommt ansprechen die Seiten aber nicht vollständig und dann kommt das Fehler Meldung wie oben beschildert. Im Betriebsanleitung von Mobile Panel 177(WinCCflexible) ist das Problem mit Fehler Nummer 140015, 140016, 140017 geschrieben, und man soll das Interruptnummer ändern , wo finde sie ????????
 
Zurück
Oben