WinCC Neues Modul einbauen und aufspielen

Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

sitze hier auf der Arbeit und habe die Aufgabe bekommen, ein HMI Panel auszutauschen.
Das Modell lautet: Simatic OP3 6AV3503-1DB10.

Ist es so, dass ich das Panel austauschen und das Programm auf die CPU aufspielen muss oder kann man dies direkt auf dem Panel aufspielen.

Zum Programm selbst:
Das haben wir von der externen Firma erhalten (mit Kommentaren)
Wenn ich das Programm mit Step 7 öffne, sehe ich keine WINCC Daten angelegt.
Beim Öffnen gibt es auch einen Ordner mit WINCC, aber dieser ist leer und macht es nicht möglich etwas zu öffnen.

Wenn allerding über Windows diesen Ordner öffne, erhalte ich verschiedene Daten.
 
Ich meinte, wenn man das ganze Programm neu aufspielen möchte, dann sollte es doch im Programm irgendwo nachvollziehbar sein, dass mit WINCC gearbeitet wurde. ggf auch Optimierungen durchgeführt werden müssen usw. Aber beim aufmachen vom Step7 sieht man auf dem Bild 2, dass WINCC nichts enthalten ist!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich behaupte mal, das Panel wurde nicht integriert in das Step7 Projekt angelegt. Dafür spricht auch der Ordner "Win CC". Der wurde von jemand angelegt. Normal heißt der wenn das Panel integriert ist HMIES oder ähnlich.
 
Ok, also war meine Vermutung richtig, dass es kein Programm für WINCC existiert bzw. ein älteres Programm sein müsste, wo diese enthalten ist?
Oder kann das sein, dass wenn man mit der Zeit Optimierungen durchführt, dass der Part WINCC nicht mehr sich Bar ist, ggf. nur im Hintergrund läuft und man das ganze Programm laden muss? -> CPU laden
 
Zurück
Oben