Step 7 Sinamics S120 Safty Integrated

Sureface

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe folgendes Problem, ich bin dabei eine S120 CU320 inbetrieb zu nehmen. Beim Freischalten der ProfiSafe Funktion forderte der Antrieb ein Abnahmetest. Da dazu die zeit fehlte wollte ich dies rücksetzen und die Freigabe rausnehmen. Dazu sollte ich den Safty Integrated Inbetriebnahmemodus p10 = 95 einstellen. nachdem dies getan war wird mir aber dauernt angezeigt das mir die Bedienhoheit fehlen würde. Wie kann ich diese Bedienhoheit bekommen um nun den Abnahmetest zu starten und den parameter p10 auf 0 zu stellen?

Hi,

versuch das über die Maske Funktionen -> Safety Integrated an dem betreffenden Antriebsobjekt.
Da wird die Bedienhoheit gesetzt.

Gruß
Christoph

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn man bestimmte SI-Daten im Safety IBN-Modus ändert (z.B. p9601 Bi 2+3 - (de)aktivierung Basic-Safety) kann man nicht mehr einfach den Safety-IBN Modus mit setzen auf 0 beenden.
Man muss vorher die SI-Daten Kopieren (p9700 -> 87) und anschließend "SI Motion Datenänderung bestätigen" (p9701 -> 220).
Dannach ist es wieder Freigegeben den Safety-IBN Modus zu verlassen, indem man p10 auf 0 setzt.

Zurück
Oben