TIA Welchen Laptop für TIA Portal

Fritz.Jefferson

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich benötige einen Laptop, welches genug Leistung für das programmieren bietet. Ich kann mich nicht wirklich zwischen einem AMD oder Intel Prozessor entscheiden. (Jemand Erfahrungen mit beiden Prozessoren gehabt?)

Außerdem habe ich paar mal gelesen, man solle kein Mobile-Prozessor nutzen, jedoch warum nicht? Bei Vergleichen mit den Mindestanforderungen, sind sogar die Mobile-Prozessoren sehr stark und eigentlich ausreichend.

Das man am besten 32GB Arbeitsspeicher haben sollte ist mir auch bewusst.

Noch eine weitere Frage: Dell und Lenovo Laptops sind in dieser Richtung sehr beliebt, ich finde aber auch viele bsp. Huawei oder Asus oder Acer Laptops mit der gleichen Leistung, sind die trotzdem nicht empfehlenswert?

Danke für eure Hilfen im Voraus
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Lenovo ThinkPads P Series
Dell Precision Series
HP ZBook Series
sind die ueblichen Verdaechtigen.


Ich lege mittlerweile viel Wert auf eine NVMe SSD und 32...64 GB RAM. (wegen VMs und EPlan)

Da man mit Thunderbolt 3/4 extrem gut mit Dockingstations und mehreren Monitoren zurecht kommt, bin ich bei Intel, einige meiner Kollegen haben ThinkPads mit AMD, laufen auch ohne Probleme.
 
Zurück
Oben