TIA Zylinder auf zu Zeit messen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Für was brauchst du die Zeit, als l
Laufzeitüberwachung Oder nur einmalig als Info.
Wenn nur zur einmaligen Info gibt es eine sehr einfache
Möglichkeit mit der Trace Funktion
Ich solle unterschiedliche Pneumatikgreifer testen wie lange die brauchen beim Öffnen und Schliessen. Das Ganze soll dann auf einer HMI ablesbar sein. Und die Zeiten trage ich dann in eine Excel ein. Also nix besonders wird mit den Zeiten in der SPS gemacht.

nach dem Download die Datei-Endung .pdf entfernen
(die hängt da nur dran, damit das Forum den Upload akzeptiert)

PS: Anhängen von .txt ist bei Quellen/Textdateien besser geeignet, z.B. so: PneumatikZylinderTest.scl.txt

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
nach dem Download die Datei-Endung .pdf entfernen
(die hängt da nur dran, damit das Forum den Upload akzeptiert)

PS: Anhängen von .txt ist bei Quellen/Textdateien besser geeignet, z.B. so: PneumatikZylinderTest.scl.txt
Kann man das eigentlich nicht ändern, so dass man hier im Forum auch awl und scl Quellen hochladen kann? Ggf. sogar hinterlegen, dass sie als Txt angezeigt werden können?

Ich verstehe nicht was das mit dem Umbenennen soll.
Man kann eine Datei auch ganz einfach zippen und anhängen, entpackt sich beim runterladen von selber und man muss nichts entfernen. Außerdem spart es Platz auf dem Webserver.

@Thomas_v2.1 das mit dem Umbenennen macht man, weil das System des Forums anhand der Dateiendung entscheidet, was angehangen werden kann und was nicht.

Packen würde auch gehen, da *.zip auch akzeptiert wird. Ob andere Packformate (*.rar, *.7z) auch unterstützt werden, weiß ich nicht. Setzt aber voraus, dass ein Tool zum entpacken vorhanden ist, welches die Formate unterstützt. Da ist es einfacher ein Format vorzugaukeln, welches akzeptiert wird.

Sparen tut packen indes aber nichts, da eine 2,9k SCL Quelldatei zwar nur noch 1KB groß ist, aber die meisten Festplatten eine Clustergröße von 4kB verwenden und dadurch egal ob gezipped oder nicht 4kB für die Datei auf dem Server verwendet wird.

Hätte auch den Inhalt der Quelldatei in das Textfeld einfügen können. ;-)

Zuviel Werbung?
Also Windows kann von Hause aus seit Windows 7 (oder schon mit XP?) selber das zip Format, dachte immer das wäre Standard. Wer benutzt denn um Himmels willen noch rar?

Und ja, einfach den Code einfügen wäre das einfachste. Seit das mit dem Bild einfügen so einfach geht, machen das die ganz Schlauen ja auch mit Screenshots. Wtf?

Zurück
Oben