CPU 315-2 DP mit OP77B, Transfer

Topse

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hier mein Problem:

Ich versuche eine Verbindung zu einem OP77B herzustellen. Momentan hab ich das OP direkt über einen DP-Adapter an das Laptop angeschlossen (MPI Kabel). Eine Übertragung kommt nur zustande wenn ich das OP in den Transfer-Modus schalte und dann meine Änderungen von WinCC flexible übertrage. Mein Lanptop ist auf die MPI Schnittstelle eingestellt.

Hier die Einstellungen am OP:
Info/Settings-->Logon/Settings-->Transfer Settings-->
Channel 1: Serial disable
Select Channel 2 (MPI/DP)
MPI/DP Settings-->Value Enable (remote on)
MPI Adresse: 1
Baudrate: 187,5K

Soweit ich weiß muss das Panel erst die Einstellung erhalten das es sich automatisch in den Transfer_Modus schaltet. Ich denke das die obere fettgedruckte Zeile dafür zuständig ist.
Wo kann ich diese Einstellung vornehmen, kann es überhaupt daran liegen.

Hi Topse,

ja das stimmt, über remote on / off schaltet sich das Panel automatisch in den Transfermodus. Hast du das Panel noch mal neu gestartet, nachdem du die Einstellungen vorgenommen hast?

franzlurch

PG Schnittstelle

Wie hast du deine PG Schnittstelle eingestellt. Nutz du einen PC Adapter oder eine PCMCIA PC KArte? Stell als Schnittstelle mal Auto ein. Wenn du im Simatic Manager unter der Rubrik Zielsysteme auf Erreichbare Teilnehmer Anzeigen klickst, dann solltest du das Panel eigentlich sehen.

was mich gerade befremdet: Übertragung in RAM?

Die Einstellung remote on ist wirksam, wenn die Projektierung auf dem Panel läuft. Wenn die Runtime nicht läuft, muss der Transfermodus manuell am Panel angestoßen werden.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hab die Verbindung jetzt hinbekommen:

Beim ersten mal muss anscheinend das Panel von Hand angestoßen werden für den Taransfer Modus.
Ich denke das ich nach dem Umstellen der Schnittstellen am Panel nicht neu gestartet habe hat auch mit rein gespielt.
Ich gehe jetzt über DP Adapter (nicht über Karte), PG/PC Schnittstelle Profibus auf den DP Steckplatz der CPU. Das Panel hängt am MPI Bus.
Beim Transfer ist das Routing aktiviert ----> kaum macht man es richtig und es läuft.

Was ich nicht verstehe, warum es beim direkten Anschluss PG und Panel nicht funktioniert hat. Welche Einstellungen müssen hier vorgenommen werden???

Zurück
Oben