Step 7 Step7 auf Windows für ARM

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Am besten noch bei F-Steuerungen 😂

Aber ich bin ja schon still...
Wie gesagt, wir nutzen schon lange ein modifiziertes TIA um die Meldungen zu importieren.
Aber ich würde im Moment keinem empfehlen TIA auf ARM Produktiv zu nutzen, da ich nicht weiß was geht und was nicht. Aber für mich zuhause langts

Hi,

sagt mal hat irgendeiner hier mal getestet wie flüssig das unter Parallels dann läuft? Also bei mir ist Arbeiten auf einem Macbook Pro 13 M1 nicht möglich. Ist das bei euch auch so?

Danke.

Gruß kami

Ich hab mal nen kleinen Patcher für die DLLs geschrieben, den gibts hier im Anhang...

Oder als source: https://github.com/jogibear9988/tia-arm-patcher

Der macht im Moment nur den Sicherheitsabfragen patch, den ersten der überhaupt fixt das TIA funktioniert muss man noch einbauen.

Ist im Moment auch ein Net7 Programm, d.h. ihr braucht die Net7 Runtime
Wow super vielen Dank!
Das werde ich gleich mal noch testen.

Ich habe meinen Support Request jetzt auch soweit, dass sich die Entwicklung diesen Thread und das Thema anschaut. Vielleicht gibts bald ne Lösung ab Werk.

So ich habe jetzt mal ein Programm geöffnet und verschiedene Sachen darin probiert.

Bis jetzt kam keine Meldung mehr.

VIELEN DANK JOCHEN FÜR DAS TOOL!

Hi, und wie sieht es bei euch mit dem Tempo aus? Bei mir ist arbeiten damit nicht möglich.

Gruß kami
Läuft bei mir flott! Kann mich nicht mehr beklagen als bei TIA sonst...

Ich setze einen Mac Book Pro M1 Max mit 64GB Ram von 2021 ein.
Parallels ist Version 18.1.1 (53328)
CPU Settings sind auf automatisch (4 CPUs 32 GB Ram und bis zu 16GB für Grafiken)

So ich habe jetzt mal ein Programm geöffnet und verschiedene Sachen darin probiert.

CPU Settings sind auf automatisch (4 CPUs 32 GB Ram und bis zu 16GB für Grafiken)
Hi, okay das lässt sich natürlich mit meinem M1 Pro mit 8GB schlecht vergleichen. Vielleicht hat hier jemand mit kleinerem Macbook Pro das mal getestet.

Gruß kami

Zuviel Werbung?
Hi, okay das lässt sich natürlich mit meinem M1 Pro mit 8GB schlecht vergleichen. Vielleicht hat hier jemand mit kleinerem Macbook Pro das mal getestet.

Gruß kami
Ich denke 8GB ist auch schon auf einem normalen Windows PC wenig, wieviel GB bekommt den da überhaupt deine VM noch?

Hallo Apfelsaft,

bei mir stürzt es immer noch bei der gleichen Stelle mit OpenSSL Fehler ab. Der Patch ist normal durchgelaufen. Welches Windowsversion nutzt du? Ich habe das Windows 11 Arm, das von Parallels vorgeschlagen wird.

@Dragonfire
bitte beiträge lesen der Patch behebt nicht die OpenSSL Sache, dafür musst du die andere DLL noch selber patchen!
Das könnte man schon noch einbauen, hab aber im Moment keine Zeit. Wenn jemand Lust dazu hat, macht einfach dann einen Pull Request dazu im Repo auf.
Mann muss eigentlich nur den gepatchen IL-Code mit ILSpy anschauen und diesen dann so in den Patcher einbauen.

Zuviel Werbung?
Das könnte man schon noch einbauen, hab aber im Moment keine Zeit. Wenn jemand Lust dazu hat, macht einfach dann einen Pull Request dazu im Repo auf.
Mann muss eigentlich nur den gepatchen IL-Code mit ILSpy anschauen und diesen dann so in den Patcher einbauen.
Ich kuck mir das mal an.

Probieren... Ich hab z.Zt kein 17 installiert... Wir könnten den Patcher ja dann noch erweitern das er den Pfad aus der registry ließt und dann frägt

Zurück
Oben