TIA TIA V21 download

Stimmt, ist ja sowas von neu...:ROFLMAO:
Die ServicePacks wurden mit TIA16 bereits abgeschafft.

Updates hat es immer gegeben und Hotfixes auch.
Die Zählerei der Versionsunterstände hat Siemens eh nicht im Griff, und das wird sich auch nicht ändern...:geek:

Und es glaubt jemand wirklich das diese unsäglichen "Patches" der Vergangenheit angehören?:ROFLMAO:

ja, irgendwie führen die jetzt SPs wieder ein, nennen es aber Upd. Und aus Upd wird HF 😉
Das jetzt nicht jedes Jahr ne neue Version rauskommt, finde ich ja schonmal gut, solange die neue jährliche Unterversion kein Geld kostet 😉
warten wirs mal ab ;)

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du fragst halt den Kunden oder Kollegen, welche Version er benutzt, damit alle mit der selben Engineeringumgebung arbeiten. Da geht halt spätestens jetzt die Verwirrung los 🤷
Oder Du musst ne Version von was auch immer nachinstallieren. Oder was ist die aktuelle Version von was auch immer.

Ich find ja das diese durch die Blume-Aussage "Update-Stände einer Hauptversion sind in Zukunft nicht mehr zwingend untereinander kompatibel" goldig.
Das wird ein Spaß (⁠✿⁠ ⁠♡⁠‿⁠♡⁠)
Das macht mich sofort schlecht gelaunt. Statt das Problem der Inkompatibilität zwischen den Hauptversionen zu beheben, behält man sich vor, selbst innerhalb einer Hauptversion inkompatibel zu werden.

Ich find ja das diese durch die Blume-Aussage "Update-Stände einer Hauptversion sind in Zukunft nicht mehr zwingend untereinander kompatibel" goldig.
Das wird ein Spaß (⁠✿⁠ ⁠♡⁠‿⁠♡⁠)
Wo steht das genau? Ist ja furchtbar....

Ist das mit dem V21 Update 1 schon der Fall? Weil es hat ja neue Features bspw, für WinCC Unified.
Ich hab auch ein Projekt mal abgespeichert und mit meiner Browser (https://github.com/jfk-solutions/TiaProjectBrowser) geöffnet.
Das Projekt enthielt danach neue Objekte, welche es in V21 ohne Update noch nicht gab.

Ob Ich es aber noch in der vorherrigen V21 öffnen kann weiß ich nicht...

Die aussage im Dokument ist ja ne andere.
Da steht ja neue Geräte, und nur wenn ich die auch verwende
Gedankenspiel:
=> Du hast V21 Update 4 Installiert, entdeckst etwas praktisches für dein Problem & löst es damit
=> Dummerweise kam dieses Praktische etwas erst mit Update 4
(steht ja im Normalfall nicht dran & du kontrollierst ja auch nicht immer ab welcher Update-Version eine Funktion oder ein Gerät ins TIA kam)
=> Jetzt muss dein Kollege dich vertreten, Hat aber nur V21 Update 2 auf dem Rechner
=> ComputerSagtNein.jpg

Das meinte ich mit "Update-Stände einer Hauptversion sind in Zukunft nicht mehr zwingend untereinander kompatibel".

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
=> Jetzt muss dein Kollege dich vertreten, Hat aber nur V21 Update 2 auf dem Rechner
Das fängt aber mit der Organisation in der Firma an. Wenn jeder Updates installiert wie es ihm gerade passt, dann gibt es halt auch Probleme.
Wenn Updates eingespielt werden, dann sollte man dass untereinander kommunizieren und alle sollten es installieren ( oder keiner ).

Das fängt aber mit der Organisation in der Firma an. Wenn jeder Updates installiert wie es ihm gerade passt, dann gibt es halt auch Probleme.
Wenn Updates eingespielt werden, dann sollte man dass untereinander kommunizieren und alle sollten es installieren ( oder keiner ).
setzt halt voraus, dass einer den Hut auf hat... Und nicht Kunde/Projekt A Upd2 will und Kunde/Projekt B Upd4...

Ich bin voll ein Freund von Standardisierung/Einheitlichkeit, aber irgendwann ist mans leid, gegen Windmühlen anzukämpfen, zumal ständig neue gebaut werden.

Ich wurde hier ruhig bleiben und davon ausgehen, dass solange man nicht mit WinCC Unified arbeitet, muss nur die TIA Hauptversionsnummer übereinstimmen. Bis auf "b" (Va.b.c.d).
Mit WinCC Unified weis ich nicht.

Zurück
Oben