-> Hier kostenlos registrieren
So habe auf V17 Update 8 geupdatet...
Gibts für V19 nichts ich habe V19
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
• 6AV2 124-0GC01-0AX0 TP700 Comfort, Image Version V17.0.0.8_05.01 erstellt mit TIA V19 Update 3Zuerst mal überprüfen, ob derSystemfehler 70011 "Datum/Uhrzeit konnte nicht gesetzt werden, Fehlercode: 13,7."wirklich durch einen unzulässigen Wert/Formatfehler im Bereichszeiger VB991-VB1002 kommt, insbesondere das VB998 mit dem Wochentag anschauen
siehe Beitrag #289
Zeige uns ein Bild davon mit den Werten.
Und überprüfe, ob irgendwas in deinem HMI Projekt oder in deinem Netzwerk auf VB991 bis VB1002 schreibt (z.B. alle Netzwerkkabel entfernen, nur noch TP700 und LOGO verbinden).
Und dann schreibst du uns mal genau auf, welche Geräte mit welchen Software-Ständen du hast.
Das sollte so aussehen, wie ich jetzt hier über meine Geräte schreibe:
Und so deine Angaben:
Systemfehler 70011 "Fehlercode 1314,1" kommt, was vermutlich meint, dass der Windows-Benutzer oder die WinCC Runtime keine Rechte zum Verstellen der PC-Uhr hat.Systemfehler 70011 "Fehlercode 13,7" kommt, dann die Werte der Bytes VB991-VB1002 anschauen, ob da plausible Werte drin stehen (die Werte sind Hex/BCD-Werte), insbesondere VB998 (das 8. Byte), wo je nach Wochentag nur die Werte 01 (Sonntag), 02 (Montag) ... bis 07 (Samstag) drin stehen dürfen (die erste Ziffer 0 darf auch andere Hex-Werte haben (0..9, A..F), das wird offensichtlich von der WinCC Runtime ignoriert).Systemfehler 70011 "Fehlercode 13,2"für alle TIA Versionen ab V17 gibt es nur noch die Images V17.xSo habe auf V17 Update 8 geupdatet...
Systemfehler 70011 "Fehlercode 13,7" ?Nein leider nicht.Hat das Image-Update was gebracht? Oder kommt immer noch derSystemfehler 70011 "Fehlercode 13,7"?
Nein morgen denke ich...Hast du die Werte der Bytes VB991-VB1002 angeschaut?
Wenn derSystemfehler 70011 "Fehlercode 13,7"kommt, dann die Werte der Bytes VB991-VB1002 anschauen, ob da plausible Werte drin stehen (die Werte sind Hex/BCD-Werte), insbesondere VB998 (das 8. Byte), wo je nach Wochentag nur die Werte 01 (Sonntag), 02 (Montag) ... bis 07 (Samstag) drin stehen dürfen
Dein Bild zeigt, wie von mir vermutet, dass in VB998 der ungültige Wert 00 drin steht. Heute ist Mittwoch, da müsste der Wert 04 (hex) drin stehen!
Glaube ich nicht. Du hast das Image neu auf dein TP700 aufgespielt - War da nicht was, dass man zuerst im Control Panel des TP ein Passwort für den Sm@rtServer festlegen muss, bevor man sich damit verbinden kann?Kann es sein das bei der Version V17.0.0.8_05.01 es keinen SmartServer mehr gibt?
Was willst du uns damit sagen?Das ist meine WochenZeitschaltuhr...
Ja die beiden Sachen sind in einen eigenen Netz...Hast du für den Test deine Logo vom Netzwerk getrennt und nur mit der Test-WinCC-Runtime (auf TP700 oder Simulation auf PC?) verbunden?
Glaube ich nicht. Du hast das Image neu auf dein TP700 aufgespielt - War da nicht was, dass man zuerst im Control Panel des TP ein Passwort für den Sm@rtServer festlegen muss, bevor man sich damit verbinden kann?
@PN/DP er meinte die Astrofunktionen aber wie genau das funktionieren soll keine Ahnung!Ich staune - die Nutztiere interessieren sich für Sommer/Normalzeit.
Ich werfe da mal als Gedanken die Astrofunktionen (Sonnenaufgang/Sonnenuntergang) in den Raum.
GerneVielleicht erleuchtet uns @drakefighter noch ein wenig genauer, was er meint?![]()
ja, die Logo kann das richtig, nur die Simatic HMI-Panels können die Sommerzeit-Umschaltung nicht automatisch. Eine Logo 8 mit Firmware 1.82.x oder 1.83.x kann dem HMI-Panel bei der Sommerzeit-Umschaltung helfen, nur ein Firmware-Bug in den neueren Logo mit FW 1.84.x verhindert das leider. Da hilft zur Zeit nur, eine ältere Logo 8 mit FW 1.82.x oder 1.83.x einzubauen.Natürlich es jetzt blöd wenn am HMI die Zeit nicht stimmt aber auf der Logo stimm die Zeit ja Sommer/Winter
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen