LOGO Klappen Öffnung per Logo nach Temperatur

Vergleichen auf kleiner Einstellwert (<10%) und mit Multiplexer fixen Sollwert = Einstellwert vorgeben. Dann gibt's keinen Sprung beim Umschaltpunkt.
Ok ehrlich im Moment habe ich keine Idee dazu aber wie ist das dann beim starten wenn der Lüfter von 0% startet dann würde dieser auch gleich bei 10% starten nicht oder sehe ich das falsch?

@Gexle,

dass ist ein Bug in LSC V8.4.1.
Ich habe das Programm für eine 8.4 erstellt und dann die Hardware auf 8.3 umgestellt und gespeichert. Lässt sich aber weder mit LSC V8.3.0 noch mit LSC V8.3.1 öffnen.

Egal dann muss ich zuhause wo ich die V8.4 installiert habe damit probieren!

Aber wie gesagt dann starte ich immer bei 10% min Drehzahl....

Wenn ich 0% eintrage soll der Lüfter von 0-100% regeln und wenn ich 10% eintragen von 10-100% dann ist es halt so...

Danke

Habe aber im Moment keine Ahnung wie ich das einbinden kann und muss...

Aber besten per Button vom HMI -> zbs. Min Drehzahl aktiv oder eben nicht -> dann den Wert zu einstellen und gut oder wenn ich das richtig verstanden habe ist es bei dir auch so gemeint!

Du musst per Parameter-VM-Zuordnung den Wert 0 (Mindestdrehzahl 0%) oder 100 (Mindestdrehzahl 10%) in den Parameter V1 schreiben. Denn rest macht dann das Programm.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das verstehe ich schon....Probiere gerade per Simulation

Aber wenn ich den Wert 200=20% eintrage dann bleibt es trotzdem noch auf 100=10%

Der I1 verstehe ich nicht ganz!

1751030318370.png

Zuletzt bearbeitet:
Eine Festlegung der Mindestdrehzahl im FU ergibt für mich insofern Sinn, dass ein Lüfter unter 10% zwar dreht, aber nicht fördert - dafür aber warm wird. Insofern ist es im weitesten Sinne eine Motorschutzfunktion insbesondere wenn der Motor keinen Thermistor/Klixon hat.

Also Thermisch würde ich so oder so was machen Motorschutz und Thermoelement das hätte ich so oder so gemacht!

Das das Ding warm wird ist mir klar daher auch einen variable min Drehzahl oder eben aus...

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das verstehe ich schon....Probiere gerade per Simulation

Aber wenn ich den Wert 200=20% eintrage dann bleibt es trotzdem noch auf 100=10%
Dann musst du genauer definieren, was du machen willst.
Du hast nur von 0 und 10 % geschrieben. Und darauf ist das Programm ausgerichtet.

Da ich keine Glaskugel habe, kann ich nicht ahnen, dass du jetzt stufenlos die Mindestzahl vorgeben willst.

Sorry ja ich dachte es war verständlich....

Nein der Lüfter soll ganz normal von 0%-100% starten regeln je nach das Stall Temperatur Sollwert...

Wenn der SollWert erreicht ist regelt der Lüfter zurück fährt runter sozusagen...

Da wäre wenn man einen MIN Drehzahlwert einstellen kann das der Lüfter noch etwas dreht wenn die Stalltemperatur Sollwert erreicht ist.

Daher meine Idee sag ich mal eine min Drehzahl vorgeben zu können übers HMI zbs. 10% oder 20% oder weis was ich damit der Lüfter immer etwas dreht auch wenn die Stalltemperatur erreicht wurde.

Oder eben 0% dann regelt der Lüfter wieder auf 0%...

Ich werd noch einen Button einbauen das man das aktivieren kann oder eben nicht!

Zurück
Oben