-> Hier kostenlos registrieren
Bei den Bitmeldungen verwende ich ein Word-Array und nutze dann den Slice-Zugriff.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist auch ne schöne Sache.ich nutze Programm Alarm funktioniert auch ganz gut![]()
Hab in der SPS nen nicht optimiertes Bit-Array und greife am Panel absolut adressiert auf die Worte zuBei den Bitmeldungen verwende ich ein Word-Array und nutze dann den Slice-Zugriff.
tztztztz... Mein Kleiner würde sagen: "Das ist ja sowas von 1980"Hab in der SPS nen nicht optimiertes Bit-Array und greife am Panel absolut adressiert auf die Worte zu♂
![]()
Warum so umständlich?Ich kann natürlich auch den Eingang %E127.5 irgendwo im Programm eintippen und dann den Querverweise anzeigen lassen.
Es fragt mich aber nicht, wie es heißen soll, sondern das Ding heißt dann "Tag_1", landet in der Standardsymboltabelle und will von mit gesucht, gelöscht oder geändert werden.
Bei der Beobachtungstabelle wird kein Symbol angelegt, wenn Du da E137.5 bei der Adresse eintippst.Ich kann natürlich auch den Eingang %E127.5 irgendwo im Programm eintippen und dann den Querverweise anzeigen lassen. Dumm nur, dass TIA an der Stelle schon wieder zu "komfortabel" istund auch gleich ein Symbol anlegt.
Ja, das werd ich mal testen. Wenn man Jahrelang mit TIA V13 bis V... arbeitet, bekommt man nicht Alles mit.Bei der Beobachtungstabelle wird kein Symbol angelegt, wenn Du da E137.5 bei der Adresse eintippst.
Und wenn Du Den (noch unbenutzten) Eingang irgendwo im Programm eintippst, so dass TIA ein Symbol anlegt, wird beim Rückgängigmachen auch das Symbol wieder mit gelöscht.
@Blockmove
V17 bekommt mein nächstes Projekt, der Kunde ist noch auf V16.
Mit v13 hab ich die traurigsten Baustellen meines Daseins verbracht.Ja, das werd ich mal testen. Wenn man Jahrelang mit TIA V13 bis V... arbeitet, bekommt man nicht Alles mit.
Schau ich nachm Urlaub auch mal an.@Blockmove
V17 bekommt mein nächstes Projekt, der Kunde ist noch auf V16.
Also wir machen fast alles mit V13 und haben keine Sorgen. Bis auf den PEW Bug, den wir aber mit Workaround umgehen.Mit v13 hab ich die traurigsten Baustellen meines Daseins verbracht.
Ständige Abstürze.
Wir haben in den letzten Jahren neue Montagelinien installiert.Alles vor V14 war unbrauchbarer Kernschrott, erst mit V14 konnte man einigermaßen damit arbeiten. V15 und V15.1 weiß ich auch nicht was ich davon halten soll, hab ich nur ein paar HMI Projekte mit umgesetzt. Mit V16 kamen ein paar nützliche Features hinzu, bei V17 konnte ich jetzt noch nichts entdecken was ein Update rechtfertigen würde. Gefühlt ist V17 langsamer als V16.
V16 war für Unified gedacht, funktionierte damit allerdingsAlles vor V14 war unbrauchbarer Kernschrott, erst mit V14 konnte man einigermaßen damit arbeiten. V15 und V15.1 weiß ich auch nicht was ich davon halten soll, hab ich nur ein paar HMI Projekte mit umgesetzt. Mit V16 kamen ein paar nützliche Features hinzu, bei V17 konnte ich jetzt noch nichts entdecken was ein Update rechtfertigen würde. Gefühlt ist V17 langsamer als V16.
100% ACKV16 war für Unified gedacht, funktionierte damit allerdings
nicht und auf V17 sollte dann Unified nutzbar sein, ist es
aber in Wirklichkeit auch noch nicht, wer es nutzt ist eigentlich
leichtsinnig.
Ich auch. Bis dato habe ich noch gar nichts mit Unified gemacht aber irgendwann in naher Zukunft werde ich mich auch damit auseinandersetzen müssen. Da in V16 und V17 viele Funktionen fehlen werde ich auch erst mit V18 die ersten Gehversuche machen.Angeblich soll mit V18 ja dann alles wie auf den TP Panels verfügbar sein. Bin gespannt
was ist denn der Bug genau? hast du nen link oder so? danke dirAlso wir machen fast alles mit V13 und haben keine Sorgen. Bis auf den PEW Bug, den wir aber mit Workaround umgehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen