Sonstiges Logo8 Modbus Umsetzer

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Welche LSC-Version nutzt du?

Wahrscheinlich V8.2.x. Aber deine LOGO! ist eine LOGO! 8.3. Für die Benötigst du zwingend LSC V8.3.x. Und auch nur mit dieser Softwareversion kannst du den Mosbus-Zugriff freigegeben.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja das ist alles OK wie gesagt ich sehe die Abfrage und am SDMV630 sehe ich alle 5 Sekunden den Telefonhörer..

Ich denke das mit den Registern was nicht stimmen könnte!
1698749398513.png1698749437056.png1698749416174.png
 
Tja, aber offensichtlich sind die Werte alle 0, soweit ich dies beurteilen aus deinem Screenshot kann.

Also passt da irgendwo etwas nicht.
 
Und in deinem letzten Screenshot ist die LOGO! ohne rotes Fragezeichen, dafür mit einer grünen Checkmark.
Alles seltsam ...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja weil ich vergessen habe die Hardware Einstellungen zu übertragen vorher... dann wars grün

Aber habe immer noch 0 Werte!

Im Moment ist der Zähler nur auf L1 verdrahtet da er zum testen am Tisch liegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal auf dem PC mit einem ModbusTCP Test Client die Modbus-Abfagen getestet?
Muss man evtl. anstatt 30001, 30003, ... die Register 1, 3, ... oder 0, 2, ... oder 30000, 30002, ... abfragen?
Ist das Modbus-Gateway USR-DR302 richtig eingerichtet?
Ist in dem Modbus-Gerät SDMV630 die RS485-Adresse 1 eingestellt? Baudrate usw. ist richtig eingestellt?
Tausche mal testweise am RS485 auf einer Seite die Adern A und B
 
Hallo
Nein habe mir die Ananas Software runter geladen....damit werde ich es dann mal testen!

Habe alles so eingestellt wie am Video zusehen!

Am SDMV630 ist alles Standart mässig eingestellt da musste ich noch nie was machen!



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ja ich nehme die Ananas Software wie am Video zusehen.

Der hat dort diese Software auch Ich benötige doch die Hold Register fürs auslesen nicht und keine Input weil reinschreiben will ich nichts!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich meinte, bei Modbus muss man bei unbekannten/neuen Geräten und Clients immer etwas spielen und ausprobieren. Manchmal fangen die Registernummern bei 0 an, manchmal bei 1. Un in der zugehörigen Hersteller-Dokumentation umgekehrt... :rolleyes: Bei manchen Clients (z.B. von Siemens ;) ) muß man auch noch andere Registernummern angeben (+30000, 30001, 40000 oder 40001), je nachdem, welche Register-Art man lesen will ...
 
Ich probiere das sobald ich zuhause bin mal mit der Software wenn das klappt dann kann es nur noch an den Registern liegen!

Dankeschön

Zitat:
Und in der zugehörigen Hersteller-Dokumentation umgekehrt.. -> Warum schreiben die das den so wenn man es doch wieder anders eintragen muss???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe es hinbekommen es waren die Register muss so eingetragen werden!

Aber ein verstehe ich nicht warum muss ich nur die Zahlen am Schluss eintragen?
Und warum IR also Input Register eintragen...so wie es sehe kann man Input Register lesen und schreiben oder?
Und Halte Register nur lesen?

Danke euch

1698822083939.png
 
Und warum IR also Input Register eintragen...so wie es sehe kann man Input Register lesen und schreiben oder?
Und Halte Register nur lesen?
Ne, genau umgedreht.
IR kann nur gelesen, HR kann in der Regel gelesen und geschrieben werden.

Und in der Anleitung zum Gerät steht doch auch, dass es sich um IR und nicht um HR handelt.
 
Zurück
Oben